Wir haben hier noch eine mögliche alternative Lösung für die Kameras erarbeitet, die du gerne versuchen kannst.
Evtl. kann hier die manuelle Konfiguration Abhilfe geschaffen, da die Ursache vermutlich zunächst im WLAN Router liegt. Setze dazu die Kamera zunächst noch einmal durch langes Drücken (die LED blinkt ROT) zurück.
Die manuelle Option der Einrichtung erhälst du, wenn du die Kamera mit +Zeichen in der APP hinzufügst und dabei die QR Einrichtung via WLAN gescheitert ist.
Dann kannst du die manuelle Konfiguration auswählen, drücke dann einmal kurz den Reset-Button und nach ca. 5 Sekunden führt die Kamera (die LED blinkt BLAU )dich manuell zu einer und durch einen manuellen Weg Verbindung mit Ihrem Smartphone, dass dann den Zugang zum WLAN herstellen kann.
Du wirst dabei zwischendurch aufgefordert in den Einstellungen das WLAN „STR-XXXXXXX“ (o.ä.) auszuwählen. Wähle dies aus und kehre zur App zurück um die WLAN Zugangsdaten Ihres WLANS manuell einzutragen. Das Smartphone, welches das WLAN Ihres Routers nutzt, überträgt dann manuell die Daten an das „WLAN“, dass die Kamera für dein Telefon ermöglicht hat.
So sollten sich abseits des Routers auch diese Verbindungen herstellen lassen.
*** Wusstest du schon, dass du auch mehrere Kameras in der App nutzen kannst? So kann die 360 Grad PetTec PetCam bei größeren Räumen, wie z.B. Wohnzimmer zum Einsatz kommen und gleichzeitig eine oder mehrere Lite Cams für die kleineren Nebenräume, wie z.B. Schlafzimmer, Küche, etc. eingesetzt werden. So hast du dein Heim auch im Hinblick auf mehr Sicherheit stets vollumfänglich im Blick.***
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