Jeder Hund bellt anders und mit einer anderen Lautstärke! Daher solltest du unbedingt die unterschiedlichen Empfindlichkeitsstufen des Antibell-Trainers ausprobieren!
Um die Empfindlichkeitsstufe des Trainers einzustellen, muss die Adjust-Taste gedrückt werden. Der Trainer wird werkseitig mit der niedrigeren Empfindlichkeitsstufe eingestellt und versendet. Demzufolge wechselt beim erstmaligen Betätigen der Adjust-Taste die Empfindlichkeitsstufe von niedrig auf hoch. Bei diesem Vorgang leuchtet die LED rot auf. Wenn per Tastenbestätigung wieder auf die niedrigere Empfindlichkeitsstufe gewechselt wird, leuchtet die LED grün auf.
Der Spray Trainer hat einen integrierten Audio-Sensor an der Rückseite. Dieser erfasst den Umgebungslautstärkepegel und löst ab einem definierten Schwellwert aus. Da der Lautstärkepegel (Schall) mit zunehmender Distanz stark abfällt kannst du durch die Positionierung des Spray Trainers am Hals deines Hundes Einfluss auf die Sensibilität nehmen! Je dichter der Trainer sich am Maul des Hundes befindet, desto eher löst der Audio-Sensor aus.
Falls der Trainer bereits auslöst, wenn dein Hund sich bewegt, überprüfe bitte, ob der Trainer gut sitzt. Reibungsgeräusche vom locker sitzenden Trainer können das Problem meist beheben.
Hinweis: Der Antibell-Trainer ist mit einer exklusiven Funktion ausgestattet, genannt "Controlled Bark Detection". Das Trainingshalsband reagiert nur auf jedes zweite Bellen für ein besser dosiertes Training! Es kann daher vorkommen, dass beim Testen der Trainer erstmal nicht reagiert, beim zweiten Versuch aber reagiert.
Wenn du allerdings nach einem Antibell-Trainer mit Sprühfunktion ohne diese Funktion suchst, dann empfehlen wir dir den Modular / Multi Spray Trainer, unser Premium Produkt!
Viel Spaß beim Trainieren
Dein PetTec Team
Du hast noch Fragen?
Melde dich gern per Kontaktformular direkt bei unserem PetTec Kundenservice:
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.